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     629  0 Kommentare Buy the Dip: 3 spannende Aktien, die du jetzt etwas günstiger kaufen kannst - Seite 2

    Bei Mercadolibre gibt es ebenfalls interessante Facetten. Der Markt Lateinamerika mag politisch und wirtschaftlich zwar nicht in Gänze stabil sein. Trotzdem gibt es dort 600 Mio. Verbraucher, die vom E-Commerce und von digitalen Payment-Lösungen begeistert werden wollen. Mercadolibre nähert sich ähnlich qualitativ wie Amazon. Eine hohe Kundenzufriedenheit wird mit einem konsequent größeren Ökosystem und einer maximalen Kontrolle über die Produkte gewährleistet. So fügt das Management neue Lösungen wie einen Marktplatz für Drittanbieter, Kredite für Käufe, Vermögensverwaltung und selbst eine eigene Logistik-Einheit hinzu. Alles, damit die Verbraucher halten, was sie möchten.

    Der Markt scheint bei Mercadolibre etwas irritiert, weil das Wachstum, naja, langsamer gewesen ist. 41,9 % Umsatzwachstum in lokalen Währungen im vierten Quartal auf 4,3 Mrd. US-Dollar würde ich nicht als langsam bezeichnen. Genauso wenig wie 57,2 % Wachstum beim Zahlungsvolumen und 39,9 % beim Gross Merchandise Volume. Wobei alleine im Payment-Segment mit 56,5 Mrd. US-Dollar in einem einzigen Quartal ein großes Momentum erreicht werden konnte. Auch der E-Commerce lieferte ein Warenvolumen von mehr als 10 Mrd. US-Dollar. Wie gesagt: In einem einzigen Quartal.

    Mercadolibre wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 73 Mrd. US-Dollar bewertet. Das erscheint mir für einen führenden, lateinamerikanischen E-Commerce-Akteur und Zahlungsdienstleister zu preiswert. Buy the Dip? Entscheide auch bei dieser Wachstumsaktie selbst.

    Pinterest: Und nochmal, Buy the Dip?

    Zu guter Letzt könnte Pinterest eine Chance sein, bei der das Sprichwort „Buy the Dip“ gelten könnte. Die Aktie ist zuletzt von 41 US-Dollar auf 33 US-Dollar korrigiert. Eine spannende und möglicherweise günstige Gelegenheit. Zumindest, wenn man auch hier an eine intakte Investitionsthese glaubt.

    Pinterest ist ein sozialer Kreativplatz, der neuerdings mehr und mehr digitale Werbung und E-Commerce-Einbindung ausprobiert. Zuletzt steigerte das Unternehmen den eigenen Umsatz um 9 % auf 981 Mio. US-Dollar. Ein Wachstum, das von einem Umsatzwachstum je Nutzer von 2 % im Jahresvergleich auf 2,00 US-Dollar getrieben worden ist. Auch die Nutzerbasis erhöhte sich von 450 Mio. auf 498 Mio. Ein klares Wachstum, das durchaus interessant ist.

    Zudem beginnt Pinterest, mit einem Nettoergebnis von 201 Mio. US-Dollar im vierten Quartal profitabler zu werden. Auch der freie Cashflow war zuletzt positiv. Das könnte ein Skalieren nahelegen.

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    Buy the Dip: 3 spannende Aktien, die du jetzt etwas günstiger kaufen kannst - Seite 2 Buy the Dip? Ein Ansatz, der für einige Investoren funktioniert. Für mich gehört jedoch ein intaktes Unternehmen mit einer guten Investitionsthese dazu. Dann kann es durchaus reizvoll sein, nicht auf dem Hoch zu kaufen. Sondern, wenn die Aktienkurse …

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