checkAd

     421  0 Kommentare Raiffeisen Bank International (RBI): Starkes Konzernergebnis trotz Wegfall von Russland und Belarus

    Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) hat trotz der Herausforderungen in Russland und Belarus ein beeindruckendes Quartalsergebnis von 333 Millionen Euro für Q1 2024 vorgelegt.

    • Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) meldet ein starkes Konzernergebnis von 333 Millionen Euro für das erste Quartal 2024, trotz fehlender Beiträge aus Russland und Belarus.
    • Die Kernerträge ohne Russland und Belarus sind im Quartalsvergleich um 4% auf 1,519 Milliarden Euro gesunken, hauptsächlich aufgrund gesunkener Zinssätze und saisonaler Effekte.
    • Die Bank hat geringere Kreditrisikovorsorgen von 3 Millionen Euro für den Konzern ohne Russland und Belarus.
    • Die harte Kernkapitalquote ohne Russland bleibt unverändert bei 14,6% (für den gesamten Konzern 17,3%).
    • Die Bank hat ihre Risiken in Russland reduziert, indem sie die Kundenkredite seit dem Höhepunkt im zweiten Quartal 2022 um 58% auf 5,8 Milliarden Euro abgebaut hat.
    • Der Ausblick für den gesamten RBI-Konzern einschließlich Russland und Belarus wurde ausgesetzt, aufgrund der Aufforderung der Europäischen Zentralbank (EZB), die Reduzierung der Geschäftstätigkeit in Russland zu beschleunigen.

    Der nächste wichtige Termin, Quartalsmitteilung, bei Raiffeisen Bank International ist am 02.05.2024.

    Der Kurs von Raiffeisen Bank International lag zum Zeitpunkt der Nachricht bei 17,350EUR und lag im Vergleich zum Vortag mit -1,64 % im Minus.
    26 Minuten nach Veröffentlichung des Artikels lag der Kurs bei 17,100EUR das entspricht einem Minus von -1,44 % seit der Veröffentlichung.


    Raiffeisen Bank International

    +0,26 %
    +0,90 %
    -1,03 %
    -11,65 %
    +23,04 %
    -11,67 %
    -21,15 %
    -18,39 %
    -83,48 %
    ISIN:AT0000606306WKN:A0D9SU





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    Raiffeisen Bank International (RBI): Starkes Konzernergebnis trotz Wegfall von Russland und Belarus Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) hat trotz der Herausforderungen in Russland und Belarus ein beeindruckendes Quartalsergebnis von 333 Millionen Euro für Q1 2024 vorgelegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer