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    Kazim Kaygin von der KaMo Consulting GmbH  113  0 Kommentare Warum der Beruf im Strom- und Gasvertrieb immer noch unterschätzt wird (FOTO)

    Berlin (ots) - Door-to-Door-Vertriebler sind nur aufdringliche "Klinkenputzer" -
    mit vielen solcher Vorurteile haben Außendienstmitarbeiter noch immer zu
    kämpfen. Kazim Kaygin und Mohammad Schwäbisch sehen trotzdem genau in diesem
    Bereich ein enormes Potenzial. Als Geschäftsführer der KaMo Consulting GmbH
    setzen sie nicht nur darauf, ihren Kunden die besten Tarife zu sichern, sondern
    bieten ihren eigens ausgebildeten Vertrieblern auch eine vielversprechende
    Karriere. Welche Chancen in diesem unterschätzten Beruf stecken und was Bewerber
    bei der KaMo Consulting GmbH erwartet, erfahren Sie hier.

    In den letzten Jahren sind die Strom- und Gaspreise extrem gestiegen, was dazu
    führt, dass Privatkunden immer tiefer in die Tasche greifen müssen, um ihren
    Energiebedarf zu decken. Der Job als Außendienstmitarbeiter ist daher umso
    wichtiger für die Gesellschaft geworden. Schließlich setzen sich viele
    Verbraucher nicht intensiv mit ihren Verträgen auseinander und zahlen so häufig
    viel zu hohe Energiekosten. Trotzdem haben sie oft Vorbehalte denen gegenüber,
    die ihnen Unterstützung bei der Suche nach dem besten Tarif anbieten: Viele
    Menschen sind skeptisch, wenn sie von Fremden besucht werden, die behaupten,
    ihre Strom- und Gaspreise senken zu können. Dabei könnten sie so jährlich
    beträchtliche Summen - oft im Bereich von 250 bis 500 Euro - einsparen. Doch die
    Branche des Door-to-Door-Vertriebs kämpft noch immer mit einem negativen Image.
    "Viele Menschen sehen einfach nicht den Mehrwert, den zuverlässige Vertriebler
    schaffen können und lassen damit ein teilweise enormes Potenzial liegen", sagt
    Kazim Kaygin, Geschäftsführer der KaMo Consulting GmbH.

    "Die Gesellschaft sollte langsam verstehen, dass es sich hierbei um gute Taten
    handelt, die wir für die Privathaushalte vollbringen", ergänzt sein
    Geschäftspartner Mohammad Schwäbisch. Vor vier Jahren gründeten die Experten ihr
    eigenes Unternehmen, nachdem sie als Angestellte aus einem Betrieb ausgestiegen
    waren, der ihnen keine ausreichenden Karrierechancen bot. Nun sorgen sie mit der
    KaMo Consulting GmbH dafür, dass so viele Menschen wie möglich die günstigsten
    Tarife erhalten und garantieren ihnen damit eine Preissicherheit. Um der hohen
    Anfrage gerecht zu werden, sind sie auf der Suche nach neuen Vertrieblern in
    Berlin, die ihre Kunden bezüglich Strom- und Gasverträgen professionell beraten.
    Ihren Mitarbeitern bieten sie eine intensive Ausbildung, die auch Quereinsteiger
    schnell auf Flughöhe bringt und ihnen zu einem mittleren vierstelligen
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