High End 2024 begeistert an vier Tagen die Audiocommunity / Die internationale Leitmesse präsentiert sich so vielfältig wie nie (FOTO)
München (ots) - Die internationale Audiomesse HIGH END 2024, die vom 9. bis 12.
Mai 2024 im MOC Event Center Messe München stattfand, hat am vergangenen Sonntag
nach vier erfolgreichen Tagen ihre Tore geschlossen. Mit einer Fülle an
Höhepunkten, Weltneuheiten, Trends und Innovationen konnte die Leitmesse ihre
Position erneut behaupten und der Branche zahlreiche neue Impulse geben. In den
Hallen und Atrien des MOC herrschte durchgehend eine hervorragende Stimmung, die
insbesondere an beiden Fachbesuchertagen von einem intensiven Dialog und
Informationsaustausch sowie ausgezeichneten Geschäftsabschlüssen geprägt war.
Die Aussteller äußerten sich positiv zu Organisation und Frequentierung ihrer
Stände und Räume. "Die HIGH END 2024 war ein voller Erfolg für alle Beteiligten
und hat bewiesen, dass die Branche lebendiger ist als je zuvor", bilanziert
Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Messeveranstalters HIGH END SOCIETY
Service GmbH. "Für die internationale Fachwelt ist die HIGH END Jahr für Jahr
ein Pflichttermin, den die meisten nicht verpassen möchten. Darüber hinaus
schätzen Audiophile, Musikliebhaber und Technikenthusiasten die Messe, weil sie
hier die gesamte Bandbreite der Audiowelt geboten bekommen", ergänzt der
Messechef.
Hochkarätige Aussteller treffen auf internationales Flair
Mai 2024 im MOC Event Center Messe München stattfand, hat am vergangenen Sonntag
nach vier erfolgreichen Tagen ihre Tore geschlossen. Mit einer Fülle an
Höhepunkten, Weltneuheiten, Trends und Innovationen konnte die Leitmesse ihre
Position erneut behaupten und der Branche zahlreiche neue Impulse geben. In den
Hallen und Atrien des MOC herrschte durchgehend eine hervorragende Stimmung, die
insbesondere an beiden Fachbesuchertagen von einem intensiven Dialog und
Informationsaustausch sowie ausgezeichneten Geschäftsabschlüssen geprägt war.
Die Aussteller äußerten sich positiv zu Organisation und Frequentierung ihrer
Stände und Räume. "Die HIGH END 2024 war ein voller Erfolg für alle Beteiligten
und hat bewiesen, dass die Branche lebendiger ist als je zuvor", bilanziert
Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Messeveranstalters HIGH END SOCIETY
Service GmbH. "Für die internationale Fachwelt ist die HIGH END Jahr für Jahr
ein Pflichttermin, den die meisten nicht verpassen möchten. Darüber hinaus
schätzen Audiophile, Musikliebhaber und Technikenthusiasten die Messe, weil sie
hier die gesamte Bandbreite der Audiowelt geboten bekommen", ergänzt der
Messechef.
Hochkarätige Aussteller treffen auf internationales Flair
Mit einer unvergleichlichen Produktvielfalt hochwertiger Audiotechnologie lockte
die Messe bei sommerlichen Temperaturen an zwei Fachbesucher- und zwei
Publikumstagen insgesamt 22.198 Besucherinnen und Besucher in das MOC. Damit
liegen die Zahlen knapp über dem Vorjahr, wobei der Anteil der Fachbesucher mit
11.237 gegenüber den Publikumszahlen in Höhe von 10.373 zum ersten Mal höher
gewesen ist. Die HIGH END 2024 war mit Menschen aus 108 Nationen so
international wie noch nie; die benachbarten Länder Großbritannien, Italien und
Niederlande waren neben Deutschland am häufigsten vertreten. Außerdem reisten
588 Medienvertreter nach München, um sich über die Neuheiten der Branche zu
informieren und nicht nur diese, sondern auch die Atmosphäre auf der Messe in
die Welt hinauszutragen.
Einen überwältigenden Besucherzulauf erlebte die HIGH END 2024 am ersten
Publikumstag, wo der Ansturm der Besucher zeitweilig so hoch war, dass Bereiche
in den Atrien vorübergehend abgesperrt werden mussten, um eine Überfüllung der
Gänge und Räume zu vermeiden. Obwohl sich die Fläche im MOC insgesamt in den
vier Hallen und drei Atrien auf über 30.000 Quadratmeter verteilt, zieht es die
Besucher insbesondere in die Atriumsräume, in denen fantastische Vorführungen
mit exklusiven Produkten stattfinden. Auch in den Hallen wurde bis in den
letzten Winkel jeder Meter von den insgesamt 513 ausstellenden Unternehmen
die Messe bei sommerlichen Temperaturen an zwei Fachbesucher- und zwei
Publikumstagen insgesamt 22.198 Besucherinnen und Besucher in das MOC. Damit
liegen die Zahlen knapp über dem Vorjahr, wobei der Anteil der Fachbesucher mit
11.237 gegenüber den Publikumszahlen in Höhe von 10.373 zum ersten Mal höher
gewesen ist. Die HIGH END 2024 war mit Menschen aus 108 Nationen so
international wie noch nie; die benachbarten Länder Großbritannien, Italien und
Niederlande waren neben Deutschland am häufigsten vertreten. Außerdem reisten
588 Medienvertreter nach München, um sich über die Neuheiten der Branche zu
informieren und nicht nur diese, sondern auch die Atmosphäre auf der Messe in
die Welt hinauszutragen.
Einen überwältigenden Besucherzulauf erlebte die HIGH END 2024 am ersten
Publikumstag, wo der Ansturm der Besucher zeitweilig so hoch war, dass Bereiche
in den Atrien vorübergehend abgesperrt werden mussten, um eine Überfüllung der
Gänge und Räume zu vermeiden. Obwohl sich die Fläche im MOC insgesamt in den
vier Hallen und drei Atrien auf über 30.000 Quadratmeter verteilt, zieht es die
Besucher insbesondere in die Atriumsräume, in denen fantastische Vorführungen
mit exklusiven Produkten stattfinden. Auch in den Hallen wurde bis in den
letzten Winkel jeder Meter von den insgesamt 513 ausstellenden Unternehmen