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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20785)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.06.24 12:15:38 von
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      Avatar
      schrieb am 06.12.13 21:58:15
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.988.206 von heiner_keiner am 05.12.13 17:32:48und das auch:D:D

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6451046-shareholde…

      tantchen
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:49:32
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.988.206 von heiner_keiner am 05.12.13 17:32:48Ja ja...sicher....warten wir erst ab, was für uns "NICHTMILLIONÄRE" dabei mal rausspringt...
      Einer Meinung, heiner_keiner.

      :laugh::lick::):confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:32:48
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.987.702 von gnauck am 05.12.13 16:53:39das hört sich erst mal großartig an.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 17:29:51
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Klingt alles schön und gut!!
      "Sekisui Chemical" aber verliert heute wieder 3,79 Prozent an Wert.
      Kein einziger Kommentar zu der neuen "bahnbrechenden Entwicklung"...
      Meine Erfahrung hat mich unheimlich vorsichtig und skeptisch werden lassen, denn es könnte sich wie so oft wieder einmal um allzuhohe Erwartungen handeln oder gar um die bewußte Verbreitung von "Halbwahrheiten" durch Großaktionäre, um "Tesla Motors" zu pushen und Kleinanleger durch riskante Käufe "still zu enteignen"....
      Wieviel WAHRHEIT WIRKLICH dahintersteckt, werden wir frühestens dann erfahren, wenn die Akkus DESWEGEN um zwei Drittel billiger werden sollten..vielleicht in ein paar Monaten oder erst Jahren... alles PURE SPEKULATION..."Holzauge sei wachsam"...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:53:39
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      hier ein Beitrag zu neuer Akku Technik:
      http://www.japanmarkt.de/2013/12/03/fe/technik/durchbruch-be…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 05.12.13 16:08:54
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Irrtum - das Auto interessiert mich nur insofern, wie es ein Alleinstellungsmerkmal hat, dass verspricht unangefochten und auf Dauer die Marktfühererschaft zu gewinnen. In dem Fall kann man sicher einen Aufschlag auf die MK akzeptieren.

      Seriöse Quellen: Wie gesagt die 10.000 Bestellungen hat BMW definitiv verkündet. Du stellst nur Behauptungen auf ohne Quellen zu nennen.

      zB.:Der Tesla ist eine Limousine mit sehr viel Platz im Innenraum. Die Batterie sieht und erahnt man gar nicht.
      Wenn es doch so vermutlich ist, warum macht man es dann bei BMW nicht?
      Weil der dann das dreifache des Tesla kosten wuerde vielleicht oder weil BMW es gar nicht auf die Reihe bekommt?


      Ebenso bist Du noch die Quelle zu den künftigen Batteriepreisen schuldig. War auch nur eine Behauptung Deinerseits. Bei Tesla in München konnte man mir die Frage nicht beantworten.

      Wer hat behauptet das die Wartezeit positiv ist? Und sorry DU musst mir wirklich nichts erklären.

      Es ist ok eine Meinung zu haben und an eine Sache zu glauben, es ist jedoch nicht in Ordnung "Nichtgläubige" der Dummheit etc. zu bezichtigen. Das zeugt lediglich von Unreife.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 15:48:02
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Zitat von dlrowralos: Schön langsam, ede, ab 50 Eur stelle ich Kaufüberlegungen an und wenn nichts daraus wird, auch egal....Hauptsache meine Nerven spielen nicht verrückt....
      DANKE.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      ? Ede hat aber keine Lust auf langsam. Er möchte mit 7-facher TSLA-Geschwindigkeit zumindest bis 146,30$ mitfahren;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 03:31:26
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Zitat von heiner_keiner: Ok was macht es für einen Sinn eine riesige Batterie herumzufahren, wenn man sich vorwiegend in der Stadt bewegt?

      Kindlich Argument. Aber ich vergass, wenn Du die Stadt mal verlasen willst, kannst Du ja einen BMW 5 leasen.

      Zitat von heiner_keiner: Wuerde man den i3 auf Tesla S Größe aufblasen, hätte man ebenso große Batterie unterbringen können und würde vermutlich auf die gleiche Reichweite kommen. Das aber ist gar nicht gewollt. Wer mehr Reichweite will kauft den REX.

      Der Tesla ist eine Limousine mit sehr viel Platz im Innenraum. Die Batterie sieht und erahnt man gar nicht.
      Wenn es doch so vermutlich ist, warum macht man es dann bei BMW nicht?
      Weil der dann das dreifache des Tesla kosten wuerde vielleicht oder weil BMW es gar nicht auf die Reihe bekommt?


      Zitat von heiner_keiner: Glaubst Du, dass der Tesla G wesentlich weiter kommt mit purer Batterieleistung? Wenn Dir der Block zu unseriös ist, dann kann ich Dir dutzende andere Links aus FAZ, Handelsblatt, Auto Motor usw. schicken. Bmw spricht ganz klar von 10.000 Bestellungen. Dabei ist das US Geschäft noch gar nicht angelaufen. Wartezeit in D. momentan vier Monate.

      Tesla G: Ungelegte Eier.
      Und? Wartezeit war beim Tesla negativ? und bei BMW ist es aber nun positv?

      Zitat von heiner_keiner: Ich will auch den Tesla nicht schlechtreden. Hier kommt aber ein ernstzunehmender Wettbewerber und das wirst Du doch wohl zur Kenntnis nehmen können. Ebenso wie die utopische Bewertung. Und ja die Reichweite vom i8 ist durch den Rex unbegrenzt, sofern Tankstellen verfügbar sind. Naechstes Jahr gibt es den i3 bei drive now dann kann ich gerne über die Fahreigenschaften sprechen. Das einzige was mich am i3 stört ist sein Design. Da liegt der Tesla ganz klar vorn.

      Der I3 aehnelt dem haesslichsten Auto aller Zeite doch schon sehr.
      Ich glaube, der floppt, genauso wie der I8.

      Elektroauto + Benzin-Tankstellen :confused:
      Passt irgendwie nicht.


      Zitat von heiner_keiner: Zum permanenten Vorwurf der mangelnden Glaubwürdigkeit trotz Quellenangaben. Schau Dir den Chart an. Ist der glaubwürdig? Den kannst Du Dir am 24.12. ausdrucken, dann hast Du wenigstens einen Tannenbaum.


      Antwortest Du Dir jetzt schon selber :laugh:

      Du kapierst es einfach nicht, deshalb dieses staendig hin und her und Dir staendig alles erklaeren muessen, was rein logischer Natur ist.

      Lass das "permanente" mal stecken.

      In Deiner Quellenangabe wird erst geschrieben: "Eüber 10.000 sollen es schon sein)" und spaeter wird daraus "10.000 feste Bestellungen gibt es bereits".

      Erkennst Du den kleinen aber feinen Unterschied. Nicht... hab ich mir gedacht. Aber das macht DEINE QUELLE nicht gerade glaubwuerdig.
      Wenn Du dir "permanent" den Schuh fuer die Unglaubwuerdigkeit Deiner Quellen anziehst, ist das Dein Problem.

      Und wieder einmal: Wir reden ueber DAS AUTO und Du kommst wieder mit dem Chart. :rolleyes:

      Fehlt noch das Du "Der Aktionaer" als Quelle angibst und Dich dann wieder darueber aufregst, dass jemand "Der Aktionaer" als nicht glaubwuerdig anerkennt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 00:33:52
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.982.622 von heiner_keiner am 05.12.13 00:20:25Zum permanenten Vorwurf der mangelnden Glaubwürdigkeit trotz Quellenangaben. Schau Dir den Chart an. Ist der glaubwürdig? Den kannst Du Dir am 24.12. ausdrucken, dann hast Du wenigstens einen Tannenbaum.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 00:20:25
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Ok was macht es für einen Sinn eine riesige Batterie herumzufahren, wenn man sich vorwiegend in der Stadt bewegt? Wuerde man den i3 auf Tesla S Größe aufblasen, hätte man ebenso große Batterie unterbringen können und würde vermutlich auf die gleiche Reichweite kommen. Das aber ist gar nicht gewollt. Wer mehr Reichweite will kauft den REX.

      Glaubst Du, dass der Tesla G wesentlich weiter kommt mit purer Batterieleistung? Wenn Dir der Block zu unseriös ist, dann kann ich Dir dutzende andere Links aus FAZ, Handelsblatt, Auto Motor usw. schicken. Bmw spricht ganz klar von 10.000 Bestellungen. Dabei ist das US Geschäft noch gar nicht angelaufen. Wartezeit in D. momentan vier Monate.

      Ich will auch den Tesla nicht schlechtreden. Hier kommt aber ein ernstzunehmender Wettbewerber und das wirst Du doch wohl zur Kenntnis nehmen können. Ebenso wie die utopische Bewertung. Und ja die Reichweite vom i8 ist durch den Rex unbegrenzt, sofern Tankstellen verfügbar sind. Naechstes Jahr gibt es den i3 bei drive now dann kann ich gerne über die Fahreigenschaften sprechen. Das einzige was mich am i3 stört ist sein Design. Da liegt der Tesla ganz klar vorn.
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