Teamviewer (Seite 4)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
neuester Beitrag 24.05.24 22:59:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.765.627 von JBelfort am 10.05.24 18:51:47
aber wie wollen sie die vielen Stücke in kürzester Zeit an den Mann gebracht haben? Wurde ja kein Deal vermeldet wie beim letzten Mal.
Zitat von JBelfort: Lock-up Periode mit 90 Tagen ist vorbei. Kann also stimmen.
https://www.permira.com/news-and-insights/announcements/tige…
aber wie wollen sie die vielen Stücke in kürzester Zeit an den Mann gebracht haben? Wurde ja kein Deal vermeldet wie beim letzten Mal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.765.627 von JBelfort am 10.05.24 18:51:47Dann kann es jetzt ja nur noch aufwärts gehen …
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.764.181 von Dreiseitensteak am 10.05.24 14:49:32
Man sollte den Markt aber auch nicht immer für klug halten. Sonst gäbe es ja nie Kursveränderungen.
Zitat von Dreiseitensteak: Nochwas zu den Gewinnen.
Man sollte den Markt nicht immer für zu dumm halten.
Vielleicht sieht er eine Sättigung die bald kommt und ab wo es wieder runter geht.
Man sollte den Markt aber auch nicht immer für klug halten. Sonst gäbe es ja nie Kursveränderungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.765.570 von JBelfort am 10.05.24 18:40:21Lock-up Periode mit 90 Tagen ist vorbei. Kann also stimmen.
https://www.permira.com/news-and-insights/announcements/tige…
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Permira
Ich sah mir gerade die letzten Käufe / Verkäufe Instis an. Mir wird Permira Austieg per Heute angezeigt! Kann das sein?
Nochwas zu den Gewinnen.
Man sollte den Markt nicht immer für zu dumm halten.
Vielleicht sieht er eine Sättigung die bald kommt und ab wo es wieder runter geht.
Man sollte den Markt nicht immer für zu dumm halten.
Vielleicht sieht er eine Sättigung die bald kommt und ab wo es wieder runter geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.762.978 von stefan8205 am 10.05.24 11:52:44Natürlich überwiegen bei TeamViewer die Chancen, auch weil die Aktie momentan im Verhältnis zu den Fundamentaldaten wieder günstig ist und man das Gewinnwachstum weiter vorantreibt.
Stockendes Wachstum der Billings, gehörte zu den Risiken, genau wie die Marge oder eben der Wettbewerb im Produktsegment Remote Support.
Wie aber auch angesprochen hast, es fehlt Innovation.
Natürlich liegt das auch am Ceo. Doch andererseits, hat er vorhandene Probleme wirklich bisher gut gelöst seit Ende 2021. Zu negativ, sehe ich das nicht, aber mache mir mittlerweile Gedanken, wohin die Reise geht.
Wir wollen halt gerne immer mehr.
2021
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/teamviewer-peilt…
2024 Spanne 660-685Mio.
Die 1 Milliarde, wenn es so weiter geht, sehen wir nun im Jahr 2030/31.
Das die Prognose von 2021 eingestampft wurde.
Schnee von gestern.
Aber 7-8Jahre später, ist schon harte Tobak.
Aber immerhin wächst TeamViewer weiter.
Und sie haben sich unbestreitbar einen Markrgraben aufgebaut und haben sehr Namhafte Großkunden.
Aber sehe ich die Koorporation mit SAP, hätte ich bisher mehr erwartet.
AR, da liegt die Zukunft, da fehlt mir auch etwas.
Mal ein grosser Deal im Logistikbereich, das wäre was.
Amazon oder Kion.
KI scheint auch gerade eher ein Hemmschuh zu sein, obwohl es doch Treiber sein sollte, siehe SAP.
Wir Wissen alle, Fernwartung ist jetzt nicht das spannendste, es geht voran.
Doch das man auf dem APAC Markt kein Bein auf den Boden bekommt, das wurmt.
Das wäre der große Wurf gewesen.
Stockendes Wachstum der Billings, gehörte zu den Risiken, genau wie die Marge oder eben der Wettbewerb im Produktsegment Remote Support.
Wie aber auch angesprochen hast, es fehlt Innovation.
Natürlich liegt das auch am Ceo. Doch andererseits, hat er vorhandene Probleme wirklich bisher gut gelöst seit Ende 2021. Zu negativ, sehe ich das nicht, aber mache mir mittlerweile Gedanken, wohin die Reise geht.
Wir wollen halt gerne immer mehr.
2021
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/teamviewer-peilt…
2024 Spanne 660-685Mio.
Die 1 Milliarde, wenn es so weiter geht, sehen wir nun im Jahr 2030/31.
Das die Prognose von 2021 eingestampft wurde.
Schnee von gestern.
Aber 7-8Jahre später, ist schon harte Tobak.
Aber immerhin wächst TeamViewer weiter.
Und sie haben sich unbestreitbar einen Markrgraben aufgebaut und haben sehr Namhafte Großkunden.
Aber sehe ich die Koorporation mit SAP, hätte ich bisher mehr erwartet.
AR, da liegt die Zukunft, da fehlt mir auch etwas.
Mal ein grosser Deal im Logistikbereich, das wäre was.
Amazon oder Kion.
KI scheint auch gerade eher ein Hemmschuh zu sein, obwohl es doch Treiber sein sollte, siehe SAP.
Wir Wissen alle, Fernwartung ist jetzt nicht das spannendste, es geht voran.
Doch das man auf dem APAC Markt kein Bein auf den Boden bekommt, das wurmt.
Das wäre der große Wurf gewesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.763.365 von stefan8205 am 10.05.24 12:47:20Kleine Ergänzung noch zu dem Thema: Sollten sich die EU und andere mal ernsthaft zu dem Thema "Right to Repair" durchringen, dann könnten sich Hersteller von Consumer-Endgeräten dazu veranlasst sehen, entsprechende AR-Reparaturtools oder AR/AI-Reparaturtools für die Enduser bereitzustellen, v.a. aus Marketing-Überlegungen heraus und um die Kosten für die Reparatur zu drücken und die (ökonomische) Reparierbarkeit glaubhaft darzustellen. "Billige" Geräte kann man nur selber ökonomisch reparieren, da Fremddienste viel zu teuer sind. AR könnte entsprechende Hilfestellung auch für technisch weniger begabte Personen bieten. Da dann die Kosten für den Reparaturdienst drastisch sinken und auch Anfahrt zu und Abfahrt vom Reparaturdienst entfallen, wird Reparatur auch für günstigere Geräte attraktiv. Das wäre eine Chance für TMV für den Massenmarkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.763.176 von moneymakerzzz am 10.05.24 12:18:49Korrekt.
Bei dem taffen Makroumfeld, habe ich so meine Zweifel ehrlicherweise. EMEA vielleicht, aber US GDP ist seit Quartalen am randalieren. Und dort läuft es nicht.
Poste mal die Konsensus EPS, weil das eben hier auch kam.
Bei dem taffen Makroumfeld, habe ich so meine Zweifel ehrlicherweise. EMEA vielleicht, aber US GDP ist seit Quartalen am randalieren. Und dort läuft es nicht.
Poste mal die Konsensus EPS, weil das eben hier auch kam.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.763.308 von moneymakerzzz am 10.05.24 12:34:50> AI-Möglichkeiten bei der Workflow-Digitalisierung
Ja, guter Punkt - das ist auch ein Riesen-Thema. Man (Mensch) könnte sich bei einer Reparatur, einem Zusammenbau, etc. eines Gerätes über AR von einer KI anleiten lassen. Vorteil: Komplett zeitlich unabhängig und mehr oder minder beliebig skalierbar. D.h. z.B. eine Firma A in Fernost könnte sich so eine AI zulegen und jemand (viele) in Europa könnte(n) sich ohne Berücksichtigung der Zeitverschiebung bei einer Gerätereparatur anleiten lassen. Bilderkennung mit AI können zwar Google & Co bereits sehr gut, eine Reparatursitzung über AI/AR ist aber eine komplett andere Baustelle, und ich denke auch nicht, dass das für die großen vorerst ein Thema ist.
Ja, guter Punkt - das ist auch ein Riesen-Thema. Man (Mensch) könnte sich bei einer Reparatur, einem Zusammenbau, etc. eines Gerätes über AR von einer KI anleiten lassen. Vorteil: Komplett zeitlich unabhängig und mehr oder minder beliebig skalierbar. D.h. z.B. eine Firma A in Fernost könnte sich so eine AI zulegen und jemand (viele) in Europa könnte(n) sich ohne Berücksichtigung der Zeitverschiebung bei einer Gerätereparatur anleiten lassen. Bilderkennung mit AI können zwar Google & Co bereits sehr gut, eine Reparatursitzung über AI/AR ist aber eine komplett andere Baustelle, und ich denke auch nicht, dass das für die großen vorerst ein Thema ist.
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