Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 20)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 31.05.24 11:21:16 von
neuester Beitrag 31.05.24 11:21:16 von
Beiträge: 1.166
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 50
Gesamt: 80.717
Gesamt: 80.717
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
76,45
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 12:59:51 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Porsche AG Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
30.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,100 | +19,53 | |
34,80 | +16,00 | |
0,5994 | +14,48 | |
41,25 | +10,59 | |
7,3600 | +9,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4800 | -7,46 | |
12,900 | -9,15 | |
15,740 | -9,70 | |
0,5400 | -10,00 | |
20,010 | -30,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.316.048 von ArKeh1 am 21.02.24 09:53:57"Da stellt sich dann doch die Frage, wie man die Marke unter Beibehaltung der Exklusivität noch breiter nutzen könnte (Beispiel: Elektroboote). "
Das macht Porsche doch schon - zusammen mit Frauscher.
https://newsroom.porsche.com/de/2023/unternehmen/porsche-fra…
Gruß
Aktienkater
Das macht Porsche doch schon - zusammen mit Frauscher.
https://newsroom.porsche.com/de/2023/unternehmen/porsche-fra…
Gruß
Aktienkater
@toller
Ferrari bietet doch m.E. nur 2-Sitzer an. Insofern besteht doch nur eine Vergleichbarkeit mit den 911er und 718er Sportwagen. Und da würde ich mich dann doch wundern, wenn jemand den 911er nicht kauft, weil Porsche (kommerziell sinnvoll) den adressierten Markt mit Panamera/Taycan und den SUVs erweitert hat. Porsche lässt sich ganz geschickt in breiteren Segmenten für die Strahlkraft des 911ers bezahlen. Beeinträchtigt dies die Attraktivität und Exklusivität des 911ers? Bestenfalls marginal, oder. Kommerziell ist der Schritt aber richtig. Da stellt sich dann doch die Frage, wie man die Marke unter Beibehaltung der Exklusivität noch breiter nutzen könnte (Beispiel: Elektroboote).
Ferrari bietet doch m.E. nur 2-Sitzer an. Insofern besteht doch nur eine Vergleichbarkeit mit den 911er und 718er Sportwagen. Und da würde ich mich dann doch wundern, wenn jemand den 911er nicht kauft, weil Porsche (kommerziell sinnvoll) den adressierten Markt mit Panamera/Taycan und den SUVs erweitert hat. Porsche lässt sich ganz geschickt in breiteren Segmenten für die Strahlkraft des 911ers bezahlen. Beeinträchtigt dies die Attraktivität und Exklusivität des 911ers? Bestenfalls marginal, oder. Kommerziell ist der Schritt aber richtig. Da stellt sich dann doch die Frage, wie man die Marke unter Beibehaltung der Exklusivität noch breiter nutzen könnte (Beispiel: Elektroboote).
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.310.645 von ArKeh1 am 20.02.24 12:11:37Gibt auch Leute die fahren Porsche.
Und weil hier schonmal der Vergleich mit Ferrari kommt: Porsche sieht man mittlerweile dauernd. Vor allem die Macan und Cayenne. Man muss sich halt fragen, wie lange die hochpreisstrategie hält, wenn es in manchen Modellreihen zu einem Massenprodukt wird.
Aber ja: ich bin auch sehr verwundert über die aktuelle Kursentwicklung. Als IPO-Aktion und nochmal knapp unter IPO nachgekauft am gleichen Tag (oder danach, weiss nicht mehr), hätte man die gewinne schön ernten können.
Nachkaufen bei dem Niveau? Mal schauen.
Und weil hier schonmal der Vergleich mit Ferrari kommt: Porsche sieht man mittlerweile dauernd. Vor allem die Macan und Cayenne. Man muss sich halt fragen, wie lange die hochpreisstrategie hält, wenn es in manchen Modellreihen zu einem Massenprodukt wird.
Aber ja: ich bin auch sehr verwundert über die aktuelle Kursentwicklung. Als IPO-Aktion und nochmal knapp unter IPO nachgekauft am gleichen Tag (oder danach, weiss nicht mehr), hätte man die gewinne schön ernten können.
Nachkaufen bei dem Niveau? Mal schauen.
In was investiert ihr eigentlich, oder zockt ihr nur? Mich interessiert das Unternehmenn und seine Produkte. Habe heute morgen den ersten Macan Turbo als EV live auf der B10 unweit von Zuffenhausen gesehen. Werksfahrzeug (S PO xxxE)? Der Wagen wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, wenn Leipzig und die Zulieferer den Produktionsanlauf gestemmt kriegen. Und wenn der Kurs fällt, umso besser. Dann kaufe ich mehr.
https://stock3.com/news/porsche-aktie-bereit-zum-durchstarte…
Kurse unter 72,00 EUR würden für einen weiteren Einbruch bis 69,00 und 66,50 EUR sorgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.310.030 von einverstanden am 20.02.24 10:40:41
Wenn Du schon stock3 wörtlich zitierst dann darfst Du das auch gerne kenntlich machen!
Zitat von einverstanden: Wird die Unterstützung bei 78,60 EUR dagegen unterschritten, dürfte sich die Lage für die Bullen bereits eintrüben und zumindest eine Korrektur bis 76,50 EUR
Unter 76,50 EUR ist der Bär zurück
Wenn Du schon stock3 wörtlich zitierst dann darfst Du das auch gerne kenntlich machen!
Wird die Unterstützung bei 78,60 EUR dagegen unterschritten, dürfte sich die Lage für die Bullen bereits eintrüben und zumindest eine Korrektur bis 76,50 EUR
Unter 76,50 EUR ist der Bär zurück
Unter 76,50 EUR ist der Bär zurück
Wir nähern uns den 76,50 Bestprice in meinen Augen aber nur kurz unter 77 zu haben, aber noch bissle abwarten
Wenn der ganze EV Spuk vorbei ist wird Porsche alles wieder auf Fossil umstellen evtl. Wasserstoff ca 2035😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.306.772 von speedy78 am 19.02.24 17:52:43Der 911er und Cayenne gibts doch weiter mit Sound!
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Porsche AG |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · wO Newsflash · Agilent Technologies |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · Sharedeals · Porsche AG |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.05.24 · Dr. Hamed Esnaashari · eBay |