Volkswagen AG
eröffnet am 16.06.23 12:34:52 von
neuester Beitrag 16.05.24 17:42:26 von
neuester Beitrag 16.05.24 17:42:26 von
Beiträge: 350
ID: 1.369.875
ID: 1.369.875
Aufrufe heute: 14
Gesamt: 35.525
Gesamt: 35.525
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
120,40
EUR
-0,95 %
-1,15 EUR
Letzter Kurs 16.05.24 Tradegate
Meistbewertete Beiträge
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
16.05.24 | ||
16.05.24 |
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
14.05.24 | ||
16.05.24 | ||
11.05.24 | ||
16.05.24 |
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
14.05.24 | ||
30.04.24 | ||
16.05.24 | ||
25.04.24 | ||
30.04.24 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6401 | +134,33 | |
1,8150 | +17,86 | |
6,3100 | +16,64 | |
7,1800 | +16,18 | |
8,6800 | +14,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
31,40 | -8,19 | |
25,81 | -9,79 | |
12,50 | -13,19 | |
29,10 | -13,93 | |
1,6500 | -19,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://www.focus.de/finanzen/batterie-bestellungen-stornier…
Wird bei VW ähnlich sein !
Elektroautos waren für den US-Autobauer Ford 2024 bislang ein fettes Minusgeschäft. Die Verluste sind so hoch, dass Ford offenbar bereits getätigte Batterie-Bestellungen storniert hat und seine Elektro-Strategie grundsätzlich neu ausrichten möchte.
120.000 Euro Verlust pro verkauftem E-Fahrzeug – die Elektrofahrzeugsparte von Ford sorgte im ersten Quartal 2024 für ein Minus in Höhe von umgerechnet 1,2 Milliarden Euro. Nun will Ford offenbar die E-Auto-Produktion drosseln. Einem unbestätigten Bericht der Agentur Bloomberg zufolge, habe der US-Autobauer seine Batteriebestellungen drastisch reduziert und bereits erteilte Aufträge storniert. Aber nicht nur das. Wegen der mangelnden Nachfrage für Elektroautos verabschiedet sich Ford nun vom ursprünglich angekündigten Verbrenner-Aus 2030 in Europa.
Wird bei VW ähnlich sein !
Elektroautos waren für den US-Autobauer Ford 2024 bislang ein fettes Minusgeschäft. Die Verluste sind so hoch, dass Ford offenbar bereits getätigte Batterie-Bestellungen storniert hat und seine Elektro-Strategie grundsätzlich neu ausrichten möchte.
120.000 Euro Verlust pro verkauftem E-Fahrzeug – die Elektrofahrzeugsparte von Ford sorgte im ersten Quartal 2024 für ein Minus in Höhe von umgerechnet 1,2 Milliarden Euro. Nun will Ford offenbar die E-Auto-Produktion drosseln. Einem unbestätigten Bericht der Agentur Bloomberg zufolge, habe der US-Autobauer seine Batteriebestellungen drastisch reduziert und bereits erteilte Aufträge storniert. Aber nicht nur das. Wegen der mangelnden Nachfrage für Elektroautos verabschiedet sich Ford nun vom ursprünglich angekündigten Verbrenner-Aus 2030 in Europa.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.795.901 von Rivarama am 16.05.24 11:58:18Im Endeffekt muss das jeder selbst für sich.
Ich bin seit 116€ (seit 11 Tagen) drin und bleibe bis nach der Ausschüttung dabei, oder länger.
Wenn bei aktuellem Kurs von 120€ die Ausschüttung kommt, sind wir nur 2% vom
GD 200 entfernt, und der wäre locker zu erreichen.
Dann geht's weiter aufwärts.
Der 6 Monats Chart sieht auch gut aus.
Ich bin seit 116€ (seit 11 Tagen) drin und bleibe bis nach der Ausschüttung dabei, oder länger.
Wenn bei aktuellem Kurs von 120€ die Ausschüttung kommt, sind wir nur 2% vom
GD 200 entfernt, und der wäre locker zu erreichen.
Dann geht's weiter aufwärts.
Der 6 Monats Chart sieht auch gut aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.798.097 von Rivarama am 16.05.24 16:51:34
Kursziel 143€
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/outperform-von-rbc… Aus meiner Sicht sehe ich in VW jedenfalls das größtere Potential. Bei einem Vergleich mit Mercedes für mich das bessere Invest mit höheren Chancen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.797.548 von aying am 16.05.24 15:35:11Ex Tag ist der 30.05.
VW wird der Gewinner dieser Strafzölle werden, die produzieren ihre Autos für den jeweiligen Markt vor Ort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.795.439 von SoonCome am 16.05.24 10:56:39Verstehe ich nicht.
1. wegen dem Anteil der E-Autos am Umsatz
2. die Zölle greifen doch nur, wenn das E-Auto in die EU eingeführt wird. Die Zölle würden doch dann VW eher einen Vorteil bringen.
1. wegen dem Anteil der E-Autos am Umsatz
2. die Zölle greifen doch nur, wenn das E-Auto in die EU eingeführt wird. Die Zölle würden doch dann VW eher einen Vorteil bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.791.959 von Rivarama am 15.05.24 20:12:34Ich würde gar keine VW kaufen. Wenn die EU Zölle auf E-Autos beschliesst, kackt die Aktie ab - wäre mir zu riskant.
VW casino heute
Positioniert man die Stop-Losses beispielsweise bei 119 € zu hoch, gewinnt die Börse und Lindner, heute gewinnt die Bank und Lindner! Moral, auch wenn die Dividenden bald kommen, die VW-Aktien immer noch fallen und die Tesla-Aktien in Amerika steigen, es lebe Amerika ... 16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
15.05.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
14.05.24 · dpa-AFX · BMW |
14.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
14.05.24 · wO Newsflash · Boeing |
14.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
29.04.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |