checkAd

     213  0 Kommentare ProSiebenSat.1-Großaktionäre MFE und PPF platzieren eigene Kandidaten

    Für Sie zusammengefasst
    • MFE und PPF platzieren Gegenkandidaten im Aufsichtsrat trotz Bedenken
    • Attolico und Mainusch als neue Mitglieder gewählt
    • Aktionäre lehnen Neuorganisation des Kerngeschäfts ab

    UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Die ProSiebenSat.1 -Großaktionäre MediaForEurope (MFE) und PPF Group haben trotz Bedenken des Medienkonzerns ihre Gegenkandidaten erfolgreich im Aufsichtsrat platziert. So wurden der MFE-Kandidat Leopoldo Attolico und der PPF-Kandidat Christoph Mainusch als neue Mitglieder in das Gremium gewählt, wie Chefaufseher Andreas Wiele am Dienstag bei der Hauptversammlung in Unterföhring bekannt gab. Zuvor hatte sich der ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat gegen die Wahl der beiden positioniert und die eigenen Kandidaten bevorzugt.

    Auch bei einem anderen Tagesordnungspunkt erlitt der Medienkonzern eine Schlappe: Mit dem Segen seiner Aktionäre wollte er sein Kerngeschäft rund um die Streaming-Plattform Joyn intern neu organisieren - doch die Anteilseigner stimmten mit knapper Mehrheit dagegen. Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat hatten argumentiert, dass durch die Reorganisation eine Steuerersparnis in niedriger dreistelliger Millionenhöhe erreicht worden wäre./ngu

    ProSiebenSat.1 Media

    -0,66 %
    +8,11 %
    +2,64 %
    +26,75 %
    -6,03 %
    -56,96 %
    -50,98 %
    -75,38 %
    -68,58 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777

    Die ProSiebenSat.1 Media Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,80 % und einem Kurs von 7,29EUR auf Tradegate (30. April 2024, 17:25 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ProSiebenSat.1-Großaktionäre MFE und PPF platzieren eigene Kandidaten Die ProSiebenSat.1 -Großaktionäre MediaForEurope (MFE) und PPF Group haben trotz Bedenken des Medienkonzerns ihre Gegenkandidaten erfolgreich im Aufsichtsrat platziert. So wurden der MFE-Kandidat Leopoldo Attolico und der PPF-Kandidat Christoph …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer