Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 19)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 16.05.24 13:14:24 von
neuester Beitrag 16.05.24 13:14:24 von
Beiträge: 1.115
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 77.626
Gesamt: 77.626
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
82,57
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 11:06:40 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Porsche AG Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · Der Aktionär TV |
16.05.24 · Guido vom Schemm |
15.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.192.836 von toller am 31.01.24 11:15:00Das ging schneller als gedacht! Schon bei 83 euro…
Zitat von toller: Du kannst es auch halten wie die Profis. Warten auf die trendumkehr und dann nachkaufen. Ich habe auch bei 72/73 nicht nachgekauft, hab jetzt 6 euro zu heute verpasst. Wenn wir eine trendumkehr haben, dann geht der schein auch bis >86 Euro. Allerdings ist die PAG911 kein Dividendenpapier (zu geringe Rendite) und der typische run auf Divi Aktien wird dann eher wo anders stattfinden. Was nicht heisst, dass als Autowert PAG911 eben doch bis >86 geht kurzfristig.
Mercedes hab ich im Blick, die sind in einer Erholung (zuletzt runter auf 59).
Aber autoaktien in Summe schwierig.
Man kann es auch als Selbstbedienungsladen der Eignerfamilie sehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.206.660 von ArKeh1 am 02.02.24 10:14:53Ja, das ist die angekündigte Ausschüttungstrategie der Porsche AG.
@Toller
Bist Du sicher, dass die Dividende, die Du ins Schaufenster stellst, die Dividende der Porsche AG ist? Oder sind die 2,50 Euro plus nicht die Dividende der Porsche Holding SE?
Bist Du sicher, dass die Dividende, die Du ins Schaufenster stellst, die Dividende der Porsche AG ist? Oder sind die 2,50 Euro plus nicht die Dividende der Porsche Holding SE?
Toller
Porsche wird aber ab diesem Jahr ein Dividendenpapier. Man beabsichtigt in Zukunft 50% des Gewinns an die Aktionäre
auszuschütten.
Für das erste Jahr gab es eine symbolische Dividende von 1 Euro,
Ab diesem Jahr, also für 2023 , rechne ich und auch die Analysten
mit 2,50 - 3,00 Euro je Aktie.
Das ist jetzt sicher nicht der Oberkracher aber die solide Dividende
bei hoffentlich weiter steigenden Kursen. Auch wieder über 100 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.192.293 von opa5411 am 31.01.24 10:21:10Du kannst es auch halten wie die Profis. Warten auf die trendumkehr und dann nachkaufen. Ich habe auch bei 72/73 nicht nachgekauft, hab jetzt 6 euro zu heute verpasst. Wenn wir eine trendumkehr haben, dann geht der schein auch bis >86 Euro. Allerdings ist die PAG911 kein Dividendenpapier (zu geringe Rendite) und der typische run auf Divi Aktien wird dann eher wo anders stattfinden. Was nicht heisst, dass als Autowert PAG911 eben doch bis >86 geht kurzfristig.
Mercedes hab ich im Blick, die sind in einer Erholung (zuletzt runter auf 59).
Aber autoaktien in Summe schwierig.
Mercedes hab ich im Blick, die sind in einer Erholung (zuletzt runter auf 59).
Aber autoaktien in Summe schwierig.
Bin in Richtung Einstieg
hatte bei 73 ANgst nachzukaufen
hatte bei 73 ANgst nachzukaufen
https://stock3.com/news/live
Laut einem Bericht des Wall Street Journals drängen einflussreiche Autohändler GEneral Motors zur Wiedereinführung von Hybrid-Modellen.
Kunden seien nicht bereit auf EVs umzuschwenken.
Laut einem Bericht des Wall Street Journals drängen einflussreiche Autohändler GEneral Motors zur Wiedereinführung von Hybrid-Modellen.
Kunden seien nicht bereit auf EVs umzuschwenken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.178.109 von Rivarama am 28.01.24 16:31:16👍 genauso so. Und wahrscheinlich hält der Spaß auf über das Neuwagen-verbrenner aus an
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.169.972 von Turboverdichter am 26.01.24 13:04:00Naja, batterieangst hin oder her. Der Wertverlust der Elektroautos spricht Bände. Aber vielleicht regelt sich das.
In der letzten „Stories“ ist ein sehr langer Bericht vom Testfahrer des gt4rs e Performance (also vollelektro) drin und der ist echt begeistert und das als Vollblut verbrenner Rennfahrer.
In der letzten „Stories“ ist ein sehr langer Bericht vom Testfahrer des gt4rs e Performance (also vollelektro) drin und der ist echt begeistert und das als Vollblut verbrenner Rennfahrer.
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
16.05.24 · Guido vom Schemm · Diageo |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · wO Newsflash · AES |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
14.05.24 · dpa-AFX · BMW |
14.05.24 · dpa-AFX · BMW |
14.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
14.05.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
14.05.24 · EQS Group AG · Porsche AG |